Haushalt, Job und Kinder: Halte deinen Familienalltag fest im Griff

Lesezeit: ca. 3 Min.

Stressfrei in den Tag starten
Gute Organisation startet schon beim Frühstück.

Wer kennt es nicht, bereits morgens beginnt das kleine oder große Chaos, wenn sich Eltern und Kinder für den Tag wappnen. Wer geht zuerst ins Badezimmer, wer möchte was zum Frühstück und wehe Spotify hat einen Leerlauf, weil die Internetverbindung nicht richtig läuft. Mit den richtigen Produkten für die ganze Familie kann man die ein oder andere Situation des Alltags gut lösen – lies hier wie du zum Alltagshelden wirst.

Dein Start in den Tag leicht gemacht

Kindersicherung
Schütze deine Kinder vor den Gefahren des Internets.

Die Allround-Mütter und -Väter kennen es: Während du am frühen Morgen die Pausenbrote deiner Kinder schmierst, beantwortest du bereits vom Tablet oder Smartphone aus deine Mails. Dank eines umfangreichen Sicherheitspaketes macht es nichts, wenn du noch ein wenig verschlafen bist. Phishing, Spam und Trojaner können dir daher nicht so leicht etwas anhaben. Und selbst, wenn die Kinder etwas zu sorglos mit dem Internet umgehen, brauchst du dir mit unserem F-Secure Sicherheitspaket nicht den Kopf zerbrechen. Deine Familie und besonders die Kleinen sind rund um die Uhr optimal vor den Gefahren des Internets geschützt. Denn das Paket umfasst zusätzlich eine Kindersicherung. Du kannst drei Laptops oder PCs mit dem Paket ausrüsten. So ist auch sichergestellt, dass dein Online-Banking oder der Online-Einkauf absolut sicher ablaufen. Natürlich geht der Tag aber gerade erst los und es ist noch viel zu tun.

Von unterwegs den Laden schmeißen

Schon auf dem Weg zur Arbeit kannst du einige Aufgaben erledigen. Sei es die Aktienkurse zu checken oder einmal in Ruhe die Geburtstagsgeschenke für deine Liebsten zu kaufen. Mit ausreichendem Datenvolumen auf deinem Daten-Surfstick machst du das bequem in der Bahn. Mit dem richtigen Mobilfunkvertrag ist natürlich auch das Smartphone eine gute Möglichkeit, um deine Erledigungen zu machen oder Geschenkideen geheim zu halten. Doch ehe du dich versiehst, ist der Tag schon so weit fortgeschritten, dass du nach der Schulzeit deine Kinder bei Laune halten musst. Was nun?

Kindertainment – alles für die Kids

Entertainment für die ganze Familie
Hol dir Unterstützung beim Entertainment deiner Kinder.

Wenn du Teenager im Haus hast, wirst du sie vermutlich selten sehen, denn das Smartphone ist mittlerweile ständiger Begleiter im Alltag. Die herausragende 400 Mbit/s Internet Flatrate macht deine Snapchat-verrückte Tochter mit Sicherheit glücklich, denn sie kann den ganzen Tag mit dem WLAN im Home-Netz unterwegs sein. Dein Sohn könnte sich hingegen in eine andere Realität zurückgezogen haben und mit Augmented Reality neue Sphären des Spielens entdecken. Wenn deine Kinder happy sind, bist du es sicherlich auch.

Dein passendes Paket wartet bereits

Uns geht es aber nicht nur um das Wohl deiner Liebsten, sondern auch um dein eigenes Wohlbefinden. Neben unterschiedlichen TV-Paketen, kannst du für dich und deine Familie Zusatzoptionen buchen, wie Netflix oder maxdome. Wenn du aber beispielsweise aus dem Ausland kommst und gelegentlich deine Muttersprache hören möchtest, ist DigitalTV International das perfekte Stück Heimat für dich. Insgesamt 80 internationale Fernsehsender bieten Entertainment der Extraklasse und lassen Heimweh am Abend schnell vergessen sein. Insgesamt bietet das Paket 14 unterschiedliche Sprachen an.

Studentenpakete erleichtern das Uni-Leben
Mit den passenden Studentenpaketen meisterst du das Studium mit links.

Wenn deine Kleinen allerdings schon groß sind und das Nest zum Studieren verlassen haben, könnte ihnen das Studentenpaket das Uni-Leben leichter machen. Wir haben spezielle Internet-Pakete geschnürt, damit das Surfen für junge Studenten zwischen 18 und 30 Jahren erschwinglich bleibt. Ob 2play START 30, 2play JUMP 150, 2play FLY 400 oder Internet COMFORT 60, diese Pakete gibt es nur für Studenten. Gib deinen Kids schnell Bescheid, damit sie die Verfügbarkeit prüfen und ihren Studentennachweis per Mails einschicken.

Achtung, fertig, los!

Unsere Story klingt wie Musik in deinen Ohren? Gemeinsam können wir dir und deiner Familie den Alltag erleichtern, indem wir die Produkte, die du brauchst, in dein Zuhause bringen. Schau dir die Angebote von Unitymedia gleich an und prüfe die Verfügbarkeit in deinem Ort.

Autorin: Britta Meyer