Filmhighlights 2018 – phantastische Aussichten für Filmfans

Lesezeit: ca. 4 Min.

Kino Highlights 2018.
Wir zeigen dir die Kino-Highlights 2018.

2018 wird das Kinojahr der Fortsetzungen. Ob actionreich, romantisch oder auch magisch – jeder Filmfan wird auf seine Kosten kommen. Damit du jetzt schon einen Vorgeschmack bekommst, stellen wir hier fünf aufregende Filmhighlights vor, die im nächsten Jahr auf dich zukommen.

„Avengers: Infinity War“ – Superhelden in Starbesetzung

Mit Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth) und dem Hulk (Mark Ruffalo) ist „Avengers: Infinity War“ für alle Marvel-Fans ein Muss. Damit ist die lange Riege der Superhelden, die in diesem Filmhighlight aufmarschieren, längst nicht am Ende. Die Guardians of the Galaxy rund um Peter Quill (Chris Pratt) sind ebenfalls mit von der Partie und auch Benedict Cumberbatch lässt als Doctor Strange wieder einmal seine magischen Kräfte spielen. Doch damit nicht genug – Spider-Man und Ant-Man machen das Ensemble komplett.

Der Grund für diesen Superhelden Aufmarsch ist niemand Geringeres als Thanos (Josh Brolin). Ihn kennen wir bereits aus dem ersten Teil der Avengers und Guardians of the Galaxy. Er trachtet nach den Infinity Steinen, um die Macht über das Universum und allumfassendes Wissen zu bekommen. Durch den Handschuh, der alle Infinity Steine beinhaltet, kann Thanos andere allein durch seine Gedanken steuern.

Um ihn zu besiegen ist also die geballte Heldenkraft gefordert. Es wird spannend im Marvel Universum. Wie sich die Gruppen rund um die verfeindeten Avengers Iron Man und Captain America wieder zusammenraufen, dürfte ebenfalls herausfordernd werden.

Um dir die Zeit bis zum Start dieses Starspektakels am 26. April 2018 zu vertreiben, solltest du einfach „Marvel’s The Avengers“ noch einmal schauen.

Quelle: YouTube / KinoCheck

„Deadpool 2“ – der sympathische Anti-Superheld

Fans von Ryan Reynolds können aufatmen – er spielt auch im zweiten Teil von „Deadpool“ den bissigen Anti-Helden. Was Deadpool alias Wade erleben wird, ist noch geheim. In der Aftercredits-Szene von Teil 1 wird aber bereits ein Aufeinandertreffen mit dem Fan-Liebling Cable angeteasert. Dieser wird von Josh Brolin verkörpert, der eben noch den Thanos in „Avengers 3: Infinity War“ gespielt hat. Aber auch alte Bekannte werden in „Deadpool 2“ wieder mit von der Partie sein. Morena Baccarin spielt erneut seine bessere Hälfte Vanessa.

Bis der Anti-Superheld wieder über die Leinwand randaliert, müssen sich die Fans noch etwas gedulden: Der Film startet erst am 1. Juni 2018 in den USA. Ein Filmstart in Deutschland wird in der gleichen Woche erwartet.

Quelle: YouTube / Moviepilot Trailer

„Solo: A Star Wars Story“ – die Anthology-Reihe geht weiter

Mit „Rogue One: A Star Wars Story“ begann 2016 eine Anthology-Reihe im Star Wars-Universum. Nun folgt mit „Solo: A Star Wars Story“ der zweite Teil der Reihe, in dem die Jugend von Han Solo in den Fokus gestellt wird. Han Solo ist herumgekommen, bevor er in den Kampf gegen das Imperium hineingestolpert ist. So viel war immer klar. Doch was genau er in seinen Jahren als Schmuggler und kleiner Schurke erlebt hat, ist schon sehenswert. Han Solo wird von Alden Ehrenreich gespielt, der von Donald Glover als Lando Calrissian, dem frühen Kumpel und Weggefährten von Han Solo, begleitet wird. Am 24. Mai 2018 geht es in den deutschen Kinos los.

„50 Shades of Grey 3 – Befreite Lust“ – das spektakuläre Finale

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
Filmplakat “Fifty Shades of Grey – Befreite Lust”. Quelle: Universal Pictures

Gemeinsam glücklich werden – welches Liebespaar möchte das nicht? Auch Milliardär Christian Grey und Anastasia Steele tun im dritten Teil von „50 Shades of Grey“ alles dafür. Nach ihren atemberaubenden Flitterwochen wendet sich das Blatt jedoch schnell. Unerfreuliche Ereignisse greifen nach dem Glück der beiden Liebenden. Anas Vater fällt nach einem schweren Unfall ins Koma und die Rachepläne ihres früheren Bosses Jack Hyde nehmen langsam Gestalt an.

Bis das lang ersehnte Finale der 50 Shades of Grey-Reihe am 8. Februar 2018 in den Kinos erscheint, liefern wir dir die Romantik nach Hause. Stöber in unserer Videothek einfach in unserer Romantik-Abteilung und suche dir den passenden Film für einen gemütlichen Abend aus.

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2“ – ein Muss für Harry Potter-Fans

Die Autorin der Harry-Potter-Reihe Joanne K. Rowling hat immer wieder angedeutet, dass die geheime Zauberwelt längst nicht nur in Großbritannien ihre Heimat hat. Nachdem der amerikanische Zauberer Newt Scamander im ersten Teil seine Abenteuer in New York bestreiten musste, geht es für ihn diesmal nach Paris.

Viel ist über die Geschichte noch nicht bekannt, aber auf einen Charakter können sich Harry Potter-Fans besonders freuen – den jungen Albus Dumbledore, gespielt von Jude Law. Und auch Johnny Depp wird als Widersacher Gellert Grindelwald mit von der Partie sein.

Nach diesem zweiten Teil soll es sogar noch drei weitere Fortsetzungen von den Phantastischen Tierwesen geben. Bis zum Filmstart am 15. November 2018 bekommst du Entzugserscheinungen? Kein Problem! Schalte deine Horizon Box an und vertreib dir in unserer Videothek die Zeit mit dem ersten Film der Reihe.

2018 – Ein Jahr der Blockbuster

Kinofans können sich auf ein spannendes und unterhaltsames Jahr freuen. Ein Blockbuster wird den nächsten jagen und um den Titel des erfolgreichsten Filmes 2018 kämpfen. Mit in den Ring werden auch „Jurassic World 2: The Fallen Kingdom“ und „Mission Impossible 6“ gehen. Disney-Fans können sich auf „Mary Poppins Returns“ und die Realverfilmung von „Mulan“ freuen. Bis du in den Genuss dieser Filmhighlights kommst, bringt dir unsere Videothek das Kinoerlebnis nach Hause. Schnapp dir eine Tüte Popcorn und los geht’s.

Autorin: Britta Meyer